Biographie.

 

Die Tanzmusik wurde den Brüdern fast in die Wiege gelegt.

Matthias und Stephan Dick wurden in Elzach im Schwarzwald in eine musikalische Familie geboren.

Die Eltern Alma und Bernd Dick hatten jeweils eine musikalische Ausbildung auf dem Klavier bzw. Akkordeon und waren begeisterte Chorsänger. Auch die Groß- und Urgroßeltern waren ebenfalls überwiegend sehr musikalisch.

M-ErstAkk.jpeg
syoung.jpg
3866a137-45ca-44eb-aeed-e6eec443d6c9_edi

Bereits mit fünf Jahren begann Stephan mit Schlagzeug-Unterricht

und war bereits nach wenigen Jahren ein gefragter Schlagzeuger und Gastmusiker in der Region.

In der Blasmusik aber auch in der Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Matthias begann mit neun Jahren seine Ausbildung auf dem Akkordeon.

Später kam noch eine Klavier- und Blasmusikausbildung hinzu. Alles kann hierbei gut in der Unterhaltung- und Tanzmusik eingesetzt werden. 

Es lag nahe, daß diese Instrumente – die sich hervorragend ergänzen – bei allen möglichen Anlässen

wie Familienfeiern, Geburtstage und kleineren Vereinsfesten herausgekramt wurden

und die Brüder somit in den 70er Jahren bereits früh Tanzmusik und Unterhaltungsmusik machten.

An Silvester 1979 ging es dann richtig los.

Im Gasthaus Sonnhalde in Biederbach bei Elzach hatte man den ersten öffentlichen Auftritt. Und hierzu benötigte man einen Namen. Und da man in Elzach ”Am Bergacker’ aufgewachsen war, beschloss man kurzerhand, sich den Namen ”Bergacker-Duo” zu geben.

frueher_korg.jpg
2014-08-09_17-41-40 (3).jpg
Stardust.jpeg
2017-01-21_15-18-45 (21) 2.jpg

Was zunächst nur als Übergangslösung gedacht war, entwickelte sich schnell zum Markenzeichen für gute und solide Tanz- und Unterhaltungsmusik in der Region. Daneben gründeten und spielten die musikalischen Brüder erfolgreich in den 80 er Jahren die Chart-Band ”Cockpit” und gründeten in den 90 er Jahren die Tanz- und Galaband ”Stardust”. Auch heute tritt man mit Sängerin ‚Geli‘ und Freunden als „Stardust“ sowie immer mehr,

sehr erfolgreich auch als „b-duo & friends“ auf.

Dazwischen wurden erste Titel als Tonträger aufgenommen und es gab Show-Auftritte und kleinere Tourneen mit bekannten Künstlern. Rundfunkauftritte und Wochen-Engagements

in bekannten Schweizer Skigebieten kamen auch dazu. 

guelker.jpg
siebeneicher2.jpg
studio.jpg

Zwischenzeitlich konnte das Musikduo aus dem Schwarzwald schon vor geraumer Zeit  ihr erfolgreiches 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Dabei sehen die beiden noch gar nicht so alt aus. Gute Musik hält doch eben jung.

Und dass es Ihnen nicht langweilig wird, nehmen die musikalischen Brüder auch immer wieder erfolgreich,

eigene Titel in einem professionellen Ton-Studio auf.